TV-Tipp

TV-Tipp

Es gibt so Themen, bei denen man die Augenbrauen hochzieht und sich denkt Ich bin sehr gespannt, was das jetzt wird.

Kirche und Homosexualität ist eines dieser Themen. Die Antwort lautet jedoch Nein.

Ich möchte hier gar keine Diskussion, kein Plädoyer oder einen Aufsatz darüber schreiben.

Ich habe viel zu wenig Ahnung von diesem Thema, um mich ernsthaft dazu zu äußern – folgender Punkt ist mir jedoch wichtig: Statt Debatten über Theologie und Politik zu führen, sollten wir immer beim Menschen anfangen.

Vor einigen Wochen interviewte das ZDF eine Frau aus meiner Gemeinde, deren (erwachsene) Tochter homosexuell ist, unter der Fragestellung:

“Das Familienleben eines lesbischen Paares mit Kindern & Homosexuell in der Kirche: nur versteckt möglich?”

Der Beitrag wird kommenden Sonntag, den 11.10. im ZDF ausgestrahlt. Um 9.02 Uhr. Und ich bin mindestens so gespannt, wie ihr 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: