Fazit

Fazit

Ein insgesamt positiver Beitrag, nicht wahr?

Wer ihn verpasst hat, kann ihn hier noch einmal sehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/860154

Ich durfte alle dann heute morgen im Gottesdienst kurz sehen. Und während alle zusammensaßen und sangen und feierten, hätte ich mir gewünscht, in dem Beitrag mehr über die Rolle der Kirche im Leben der Familie zu erfahren.

Kritisch – wo es Ressentiments, Getuschel und Anfeindungen gibt – aber auch Bestärkend, wo man Annahme, Toleranz und Liebe findet. Ich bin der Überzeugung, dass meine Gemeinde in Letzterem eine ihrer Stärken hat.

Der entscheidende Satz aber wurde vom Moderator vor dem Clip gesagt:

Wo Kinder in Liebe und Zuneigung erzogen werden, da gedeihen sie.

Und damit können wir uns eine Diskussion über sexuelle Präferenzen ersparen. Auch in der Kirche.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: