O2 can do…

O2 can do…

Diese Woche ist WoKo in unserer Gemeinde.

WohnKommunisten, Wohnen und Kochen, Wochenkollektiv, … Wofür auch immer es steht: Eine Woche lang wohnen, schlafen, essen und leben die jungen Erwachsenen unserer Gemeinde in eben jener.

Das ist ein großer Spaß für alle und eine Herausforderung für Nerds:

Wie bekommen wir für diese eine Woche Internet in die Gemeinde?

Die Lösung liefert uns O2. Dort kann man für einen Monat lang Internet auf dem htc-touch-diamondHandy testen. Samstag nachmittag angerufen. Sonntag morgen gings los.

Für einen Monat darf meine Frau nun mit ihrem Handy, dem HTC Touch Diamond, kostenlos im Netz surfen. So lang und so viel sie will. Das HTC Gerät ist ein WindowsMobile Handy (oder neu: Windows Phone) und somit bereit für die unglaublichste Software.

WMWifiRouter verwandelt das Gerät kinderleicht in einen WLAN-Router und versorgt alle WoKo-Mitglieder bzw. deren Notebooks mit kostenlosem HSDPA Internet (=DSL-Geschwindigkeit).

Grandios, nicht wahr?

Wir Nerds können nun abends im Internet surfen, Blogs schreiben und lesen und auch sonst alles tun, um zu viel Kommunikation während der WoKo zu vermeiden :-).

2 Replies to “O2 can do…”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: