Zum Inhalt springen

Warten auf den Paketdienst…

Ich dachte immer, mit zunehmendem Alter wird man ruhiger, gelassener. Die Vorfreude, das Kaum-Erwarten-können auf Weihnachten oder Geburtstage verfliegt. Erst recht, wenn man genug Geld hat, sich seine kleinen Wünsche sofort zu erfüllen. Amazon, ebay, Online-Versandhaus. Kein tagelanges Warten mehr.

Alles.

Sofort.

Zumindest fast.

Denn der Fels in der Brandung ist da der DHL-Mann. Wann immer ich auf Pakete warte, ertappe ich mich, immer wieder aus dem Fenster zu schauen. War er schon da? Kommt er noch?

Es ist furchtbar. Manchmal denke ich, der DHL-Mann ist in Wirklichkeit ein garstiger Höhlentroll, der mich absichtlich Warten lässt. Denn er schürt diese Vorfreude, das Zeit-totschlagen und ungeduldige Knabbern an den Fingernägeln und den Frust, wenn man noch einen Tag länger warten muss.

Er ist schuld, dass ich mich immer wieder ein bisschen wie ein Kind fühle, dass ungeduldig auf den Heiligen Abend wartet.

Herrlich!

…Ich meine: Furchtbar!!

Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Warten auf den Paketdienst…“

  1. Du weißt selber, wie sehr ich hier mit dir sympatisiere.
    Ich glaube, dass wir beide noch nie ohne express-Versand bestellt haben (außer die Lokalität des Verkäufers war so nah, dass man hinfahren konnte :-D)
    Ich liebe das gefühl, wenn es an der Tür klingelt und der DHL-Mann hält eein Paket für mich in händen 🙂
    Geil 🙂

  2. Ich erkläre mich auch solidarisch! Ich warte, gerade heute, auch mal wieder auf DHL, denn ich habe am Montag meinen Rucksack samt TPC bei einer Sitzung vergessen. Heute sollte er ankommen. *kribbelig fühl*
    Was hast du denn eigentlich bestellt? Dein personal Levitron?

  3. Ich find es auch so Herrlich ..äh Furchtbar,
    aber noch mehr freue ich mich das X1 dann endlich(diesmal kommt es bestimmt) mit dir zu flashen.
    Ich warte allerdings auf den GLS-Mann bzw. die GLS-Frau(hab ich schon mal gesehen 😉 )

  4. Pingback: Berufsverständnis. - ...ein Halbtagsblog...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert