Information, Information (2)

Vor einiger Zeit schrieb ich schonmal darüber.

Obwohl der SPIEGEL noch dramatisch über die Erderwärmung schrieb, nun das Eingeständnis: Doch alles irgendwie gar nicht so einfach. Seit Anfang des neuen Jahrtausends erwärmt sich die Erde im Mittel nicht mehr.

Für das Laienpublikum sind all das verwirrende Botschaften: Warum wird so heftig über den Klimawandel gestritten, obwohl es momentan gar nicht wärmer wird? Und wie kann es sein, dass es unter den Forschern offenbar noch nicht einmal einen Konsens über die Entwicklung der Temperaturen gibt, obwohl diese doch ständig gemessen werden?

In der Tat. Scheint wohl auch den Journalisten des SPIEGELs so zu gehen.

Von Energiesparen und Umweltschutz sollte uns das jedoch nicht abhalten.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Information, Information (2)

  1. Nils says:

    Das stimmt.

  2. Pingback: …eine kurze Meldung zum Stand des Humors… « …ein Halbtagsblog…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.