Software für das Handy

Software für das Handy

Ich bin kein Spieler. Wirklich nicht. Auf dem PC nicht aber erst recht nicht auf dem Handy. Die 243.352 Spiele für das iPhone reizen mich… nicht.

Ausnahmen bestätigen regelmäßig die Regel. Auch bei mir. Experiment13 ist so ein grandioses Spiel, hier ein Video davon.

Ein weiteres habe ich letzte Nacht entdeckt: Crayon Physics. Ebenfalls freeware. Und dieses Game ist… wow! Es zu beschreiben ist schier unmöglich, darum hier ein Video:

Ich habe es ausprobiert und es ist wirklich cool. Es geht nicht darum, den Ball einfach zum Stern zu bekommen, sondern auf möglichst kreative, bunte und fantasievolle Art zum Ziel zu kommen. Auf spielerische Art beschäftigt man sich mit physikalischen Gesetzen: Hebel, Schwerkraft, Trägheit. Auf der Homepage existiert ein Video mit dem Spiel für den TabletPC – wie cool wäre das im Physikunterricht einer 5. Klasse? Mit Beamer an die Wand… Ein Traum!

Das Spiel wird mit dem neuen Samsung Omnia mitgeliefert – daher ist es für alle Besitzer eines HTC Diamond 2, HTC Touch Pro 2, Xperia, HTD HD und HTC HD2 kostenlos. Hier findet ihr es.

2 Replies to “Software für das Handy”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: