HTC Software

HTC Software

Mit dem App-Store hat Apple eine wirklich intelligente Möglichkeit entwickelt, schnell und unkompliziert Software aufs iPhone zu bekommen. Bei Windows Mobile war es seit jeher anders: Man musste sich die Software mühsam zusammensuchen. Auch hier gibt es abertausende von Programmen – aber nicht zentral gebündelt.

Seit ein paar Monaten hat Microsoft eine Kopie des App-Stores entwickelt: Den Marketplace. Mit bescheidenem Erfolg – erst recht in Nicht-USA-Ländern. Keine zweihundert Applikationen stehen zur Auswahl. Bescheiden.

Eine Alternative bietet der OpnMarket an. Das Prinzip ist das gleiche wie im AppStore oder im Marketplace. Die Software bietet tausende von Freeware-Applikationen zum direkt-installieren an. Toll 🙂

Ein weiterer Tipp:

Die Freeware “Manila Birthday” sammelt alleimage Geburtstage aller Kontakte zusammen und präsentiert sie schön übersichtlich.

Sie unterstützt QVGA, VGA und WVGA und ist auf deutsch hier erhältlich. Immer wieder mal reinschauen lohnt sich – die xda-developers sind recht fix in diesen Dingen.

Wie man auf dem Screenshot sieht zeigt die Software die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag an und errechnet auch das Alter. Gerade als Pastor sicher eine nützliche Funktion (lieben Gruß an dieser Stelle.. *g*)

Eine weitere Software die ich hin und wieder nutze kommt imagevon woabi.de. Dort bekommt man eine ebenso hässliche wie nützliche Software. Mit ihr lässt sich der Barcode an Produkten auslesen. Anschließend sucht das Programm im Internet nach alternativen Preisen. Man braucht kein Woabi-Benutzerkonto, wenn man seine Suchen nicht sammeln (??) will.

Ich habe keines und die Software läuft prima.

6 Replies to “HTC Software”

    1. Ich habe seit Dezember einen HTC Touch Pro 2, vorher den Vorgänge Touch Pro. 🙂
      Die o.g. Software sollte aber auf allen Windows Mobile Handy laufen 🙂

  1. oha, uuuuuups….
    irgendwie hab ich da wohl riesige tomaten auf meinen äugchen gehabt.
    liegt wohl daran, dass mein touch pro aka raphael nur vga-auflösung hat (war die beste ausrede, die mir eingefallen ist)
    beste grüße dennoch… thomas

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: