HTC Update

HTC Update

So grandios das neue HTC Leo Manila build ist, es gibt doch eine Schwäche im SMS Client des neuen HTC HD2.

Der ursprüngliche Gedanke war wohl, dass man auf einen Schlag alle Informationen zu einer Person bekommt. Screen002Im Bild kann man das schön anhand der Tabs unten erahnen: Der Reihe nach die Kontaktinformationen, alle SMS, alle Mails, Facebook-Updates und die Telefon-Historie. Im Grunde ein Traum.

Im neuesten Build jedoch gab es eine Änderung: Wurden bisher die SMS immer gestückelt geladen und angezeigt, wird jetzt versucht alle SMS als gewaltige Konversation anzuzeigen. Der Effekt: Das Handy laggt. Es vergehen einige Sekunden, bis es sich gefangen hat.

Die Verzögerung ist insbesondere dann nervig, wenn man auf eine SMS antworten möchte.

HTC hat jedoch ein Update rausgebracht, dass diesen Fehler behebt – mit Erfolg, wie ich empfinde. Habe seit dem Einspielen kein Problem mehr gehabt.

Die Installation ist nicht ganz einfach, denn zuerst muss via TaskManager der Prozess Messaging_Client.exe gekillt werden. Aber danach sollte es ohne Probleme gehen.

2 Replies to “HTC Update”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: