Windows Phone 7 Series

Soeben hat Microsoft auf der Handy-Messe in Barcelona einen ersten, tiefen Blick in das kommende Windows Mobile 7 gewährt.

Wer es noch nicht gesehen hat: Hier das Werbe-Intro-Video:

Und hier eine Demo direkt vom Telefon.

Hübsch animiert ist es ja. Steve Ballmer betonte in seiner Rede, dass man mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lassen könne – erteilte Gerüchten wonach es einen Pause-Modus für Hintergrund-Prozesse geben solle, also eine Absage.

Spannend wird sein, ob Microsoft bei all der Erneuerung – Twitter, Facebook, Zune integriert – nicht sein Kerngeschäft aus den Augen verliert: Business. Windows Phones waren schon immer mehr Office-Geräte, als Spielekonsolen. Perfekte Outlook-Synchronisation, ausgezeichnete Office-Möglichkeiten, Exchange-Anbindung etc.

Erste Smartphones sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen – mit ein wenig Glück werden und die xda-developers aber schon vorher einen tiefen Einblick gewähren 😉

Tagged , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Windows Phone 7 Series

  1. Hendrik says:

    Vor einigen Tagen ist das Display von meinem Handy durch die Kälte gerissen. Das ist besonders ärgerlich, weil ich es erst 2-3 Wochen vorher für 5 € in gutem Zustand gebraucht gekauft habe. Ich brauche also ein neues…
    Aber Windows 7 auf dem Handy? Ich glaube da gefällt mir Symbian doch besser.

  2. Lazy says:

    ich schätze, in sachen windows phone 7 muss man einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt. all die news seit dem mobile world congress gefallen mir rund um win phone 7 gar nicht, außer dass ich dieses update feature per OTA recht interessant und gut finde.

    sicherlich wird es bis november einige geräte geben und das htc touch hd3 wohl auch bis weihnachten.. mal sehen. sollte mir windows phone 7 so gar nicht zusagen (in sachen manila muss man ja auch mal sehen..), so gibt es immer noch recht schöne android handys.. mit sense und co -g-

    liebe grüße

    chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.