Luxation der Finger

Luxation der Finger

Finger unmittelbar nach der LuxationVor einigen Monaten habe ich mir die Fingermittelgelenke (Articulationes interphalangeales proximales, PIP) des dritten und vierten Fingers ausgekugelt.

Ich habe damals – vermutlich typisch für ‘digital natives’ – im Internet nach Erfahrungsberichten gegooglet. Wie lange dauert das? Gibt es Folgeschäden?

Aber: Nichts. Meine Physiotherapeutin bestätigte mir die Seltenheit dieser Verletzung.

Hier nun eine Diagnose nach fünf Monaten:

Die Gelenke sind immer noch geschwollen, IMAG0010der Ehering wird wohl noch eine Weile herumliegen. Vielleicht sollte ich ihn zu Briefgold schicken? *g*

Die Finger kann ich jeweils im rechten Winkel einknicken – mehr ist nicht drin. Mal schauen, ob und wie lange ich noch daran zu knabbern haben. Nervt ganz schön :-/

4 Replies to “Luxation der Finger”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: