Outlook Aufgaben/Tasks in Manila

ScreenShot4Wer – ebenso wie ich – eine Möglichkeit vermisst hat, die Aufgaben aus Outlook direkt in Manila einzubinden, dem kann jetzt geholfen werden.

Auf dem Screenshot links ist mein normaler Homescreen zu sehen. Das HTC Sense 2.5 wurde (wie bei NRG üblich) mit Cookies HomeTab um die Möglichkeit erweitert, den Begrüßungsbildschirm fast beliebig zu gestalten. Ich habe mich mit den Änderungen noch zurückgehalten: Uhr, Wetter, Kalender. Die Quicklinks sind “unten”.

Mit Advanced Home Tab kann ich nun mit einer einzelnen Wischbewegung zwischen meiner Kalenderanzeige und der Aufgabenanzeige aus Outlook hin- und herwechseln. ScreenShot3Die Aufgaben haben bisher eher ein Nischendasein unter Windows Mobile gefristet. Unverständlich, dass HTC sie nicht mit einem eigenen Tab bedacht hat.
(Wie man sieht, sind auch meine Aufgaben eher bescheiden – jetzt, wo sie besser ins Telefon eingebunden sind, werde ich sie verstärkt nutzen!)

Wer dazu noch ein grafisch aufgehübschtes Programm sucht, um die Aufgaben auf dem XDA besser zu bearbeiten, dem sei ptasks anempfohlen.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.