Fortbildung

Ich wurde vom Amt für Lehrerbildung für heute eingeladen, im Rahmen einer Fortbildung der „Lernwelt Saar“ ein Seminar zum Thema “OneNote” zu gestalten. Vor einer Gruppe Lehrerinnen und Lehrer soll ich die Software vorstellen, Zeit zum ausprobieren geben und auch den Nutzen von OneNote im Lehreralltag skizzieren.

Was für eine Ehre!

Ich freue mich sehr darauf.
Gerade weil Prof. Spannagel im Studium meinen Horizont im Bezug auf Web 2.0 und digitale Medien in der Schule unglaublich erweitert hat und ich meine Staatsarbeit über einen digitalen Physikkurs schreiben möchte, bin ich sehr motiviert, anderen Kollegen die Möglichkeiten und Perspektiven von guter Software aufzuzeigen.

Nach einem halben Jahr als Lehrer habe ich immer noch keinen einzigen Ordner im Arbeitszimmer stehen, keinen Papierstapel und keine Hefte. Alles ist digitalisiert. Wenn ich an die Erziehung meiner Tochter, den Schullalltag und meine Renovierungsversuche im Wohnzimmer denke, dann sieht es so aus, als habe ich (ausnahmsweise) mal etwas zu erzählen, was wirklich funktioniert. Smiley

http://lernweltsaar.helliwood.de/Seiten/default.aspx
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Fortbildung

  1. ixsi says:

    Wenn’s nur nicht so weit weg wäre, würde ich mich in den nächsten Zug setzen und zum Zugucken vorbeikommen. 😉

  2. Jörg Casper says:

    [quote]Wenn ich an die Erziehung meiner Tochter, den Schullalltag und meine Renovierungsversuche im Wohnzimmer denke, dann sieht es so aus, als habe ich (ausnahmsweise) mal etwas zu erzählen, was wirklich funktioniert.[/quote]

    der ist gut … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.