HTC-Software: Profile ändern

HTC-Software: Profile ändern

Eine wirklich coole (und kostenlose) Alternative zu G-Alarm ist bei den xda-developers veröffentlicht worden: “Profile switch”.

Die Software für Windows Mobile tut, was der Name verspricht: Schnelles, fingerfreundliches umschalten zwischen verschiedenen Profilen und ich finde großen Gefallen an der Software. Ich bin nämlich (noch) in einem Alter, indem weite Teile meines Freundeskreises studieren – und das bedeutet für einen erschöpften Familienvater wie mich das ertragen von nächtlichen SMS.

“Alter! Sitze gerade aufm Markt. ist so cool – komm vorbei!” – 2:36 Uhr
”War gerade in der Herr-der-Ringe-Nacht im Kino. Wirklich geil!” – 4:15 Uhr
… und so weiter.
Nachts ist mein Handy aus. Und es soll mir bloß keiner kommen, dass er mich nachts um 2 erreichen muß, wenn der Hund die Hausaufgaben gefressen hat. Sowas gibts nicht.
Mit Profile Switch kann ich nun (noch eleganter) jeden Abend mein Handy in den Flugmodus stellen – eine Funktion, die von G-Alarm jeden Morgen mit dem Klingeln des Weckers wieder automatisch umgeschaltet wird.

Beim Frühstück darf das Handy noch bimmeln – in der Schule dann aber gerne lautlos sein. Außerdem fahre ich häufiger ins Ausland. Damit verbunden immer ein ängstliches Ausschalten des mobilen Internets. All das läßt sich hier fingerfreundlich und schnell machen. Insgesamt – sehr zu empfehlen!

imageimageimage

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: