Fermi 15

Fermi 15

Donnerstag ist Fermi-Tag.

Wie viele Klausuren und Klassenarbeiten (keine Tests) werden von allen Lehrern und Lehrerinnen in einem Schuljahr an deiner Schule korrigiert?

5 Replies to “Fermi 15”

  1. @diewahrheitisttoedlich: ^^ stimmt schon, aber in einer Klausur hätte sowas (je nach dem bei welchem Lehrer) keine Punkte gegeben.

    Ich bin mal von der meiner letzten Schule ausgegangen, also auch mit den Jahrgängen 5-13. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wieviel Klausuren man in der Sek1 schreiben musste, ich meine ich hätte in NW und GL in der Sek1 immer „Tests“ geschrieben.
    Da in jedem Quartal eine Arbeit geschrieben wird, hab ich schon immer mal 4 gerechnet.
    Also:
    In der 5. und 6. Klasse: D,M,E, = 24
    Klasse 7 und 8: D,M,E,+WP1(Wahlpflichtfach) = 32
    Klasse 9 und 10: D,M,E,WP1,Phy, = 40
    Das Ergibt als zwischensumme schonmal 96, da es pro Jahrgang 5 Klassen gab 96*5 = 480

    So jetzt noch die Sek 2:
    Also in der 11 gabs: D, M, E, 2.Fremdsprache, NW(Naturwissenschaft), GL(Geselschaftswissenschaft, wieder mal 4= 24
    In der 12: 1.LK, 2.LK, 3.Fach, 4.Fach, 2.Fremdsprache, weitere Naturwissenschaft = 24
    In der 13.1.: 1.LK, 2.LK, 3.Fach, 4.Fach, 2.Fremdsprache, weitere Naturwissenschaft = 12
    Dann noch die Vorabiklausuren: 1-3.Fach + die 2. Fremdsprache = 4
    und die 3 Abiklausuren macht 77Klausuren in der Sek2.

    macht zusammen 557 Klausuren die in einem Schuljahr korregiert werden müssen!

    Wobei im Abitur ja noch Luft nach oben ist. Und ich mir wie gesagt mit der Sek1 nicht sicher bin, ob da nicht noch mehr geschrieben werden müssen.

    1. Oh shit, grad am Klo kam die erleuchtung:D
      voll verrafft, dass es ja mehr als einen Schüler pro Klasse gibt…
      dann nehmen wir doch die 480 Schüler der Sek eins mal 30 = 14400
      in der 11 waren es bei mir glaub ca.100schüler (*24 = 2400) in der 12 noch 80 (*24 = 1920) und das Abi geschafft haben davon noch 70 (*19 = 1330)
      Das heißt dann es werden insgesammt ca. !!!!! 20050 !!!!! Klausuren pro Jahr an einer Schule korrigiert!
      Bei 90 Lehrern wären das durchschnittlich 223 Klausuren pro Lehrer im Jahr! Aber die sollen ja auch was für ihre Ferien tun;)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: