Ihr Kinderlein zahlet, oh zahlet doch all!

Wenn man im Kindergarten oder in der Schule “Oh Tannenbaum” singen möchte, dann muss man der GEMA dafür Gebühren zahlen. Denn die Notenblätter sind urheberrechtlich geschützt. (Meine Tochter hat es letzte Woche erwischt und sie wurde wegen der raubkopierten Noten von “Alle Jahre wieder” in Untersuchungshaft genommen, der Kindergarten durchsucht!)

Die Musikpiraten haben vor zwei Wochen dazu aufgerufen, die Notensätze von allen möglichen Weihnachts- und Adventsliedern neu zu schreiben und unter eine freie Lizenz zu stellen. Dies ist nun geschehen und damit eine ideale Möglichkeit, die Kinder aus dem Gefängnis und die Grundschulen aus dem kriminellen Millieu zu holen.

Die Lieder als .pdf gibt es hier – sicher interessant für Musiklehrer, Chorleiter, Kirchenmitglieder und im Grunde alle anderen auch Smiley.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.