Fermi 33

Donnerstag ist Fermi-Tag.

Wie viele Sätze sprichst du in einem Jahr?
Wie viele Sätze hast du in deinem Leben schon gesprochen?
Wie viele Bücher könnte man damit füllen?
Welches Wort sprichst du am häufigsten an einem Tag? Stelle eine "Hitliste" der zehn häufigsten Worte auf.
Wie oft sprichst du am Tag den Buchstaben "e"?

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Fermi 33

  1. Pingback: Fermi – Fragen: Mathematik kann Spaß machen | gleich8

  2. sbeedy says:

    Mich würde ja mal interessieren, auf welche Lösungen die Schüler/innen so kommen. Vielleicht wäre das auch mal einen Beitrag wert?

    • Jan-Martin Klinge says:

      Das Tolle an den Fermi-Aufgaben ist ja, dass bei allen Schülern im Grunde das gleiche rauskommt – obwohl sie vorher keine Ahnung gehabt haben. Weiß nicht, ob das so spannend ist – einige der Fermi-Aufgaben sind hier in den Kommentaren „gelöst“ worden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.