Zum Inhalt springen

Apps für den Unterricht (Folge 9)

  • Desk Bell (Hotelklingel – Android)
    Meine neue Lieblingsapp. Es gab immer wieder Situationen, in denen ich mir eine große kleine Klangschale oder Klingel gewünscht habe, um die Gruppenarbeit zu beenden o.ä.
    Es hat etwas gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, eine App dafür einzusetzen. Dafür jetzt aber besonders oft und mit viel Spaß :-). Kostenlos. Ohne Werbung.

    Apps für den Unterricht (Folge 9) 1
    (Google Marketplace)


Jeden Montag werden hier Android- und iPhone-Apps vorgestellt, die sich im Unterricht sinnvoll einsetzen lassen. Einen Überblick aller bereits besprochenen Programme findest du rechts unter “Schule”.

Fehlt noch etwas? Weitere Vorschläge einsenden.

2 Gedanken zu „Apps für den Unterricht (Folge 9)“

  1. Hallo Nils,
    dein Blog gefällt mir sehr gut. Vor allem die Serie „Apps für den Unterricht“ fand ich richtig spannend. Habe jetzt fast alle Teile gelesen. Werde deine Seite meinen Lesern weiterempfehlen und bald wieder reinschauen! Super!!!
    Gruß Mario

  2. Pingback: Medienbox » Blog Archive » Desk Bell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert