Zum Inhalt springen

Einige sind schon in den Ferien, andere müssen noch ein paar Tage. Via Google+ ist mir ein inspirierendes Bild begegnet, dass ich für meinen Blog verändern durfte.

Dazu die Empfehlung eines Artikels aus der Zeit, über den Einfluss einzelner Lehrer auf verschiedene Persönlichkeiten. Insbesondere die Erinnerung von Ferdinand von Schirach fand ich sehr beeindruckend. Aber zunächst:
Alltag in der Schule! (Verbunden mit der Frage, wozu Schule eigentlich da ist?)

PISA-Bedrohung

Basierend auf einer Zeichnung von Ralf Alex Fichtner, dessen Bild ich mit freundlicher Genehmigung des Sabine Hinz Verlags auf das schulische Leben umschreiben durfte.

2 Gedanken zu „Bedrohung.“

  1. Ich finde deinen Blog klasse. ich werde jetzt auch anfangen Grundschullehramt zu studieren. Freue mich schon total darauf. Ich werde den Blog hier weiter verfolgen. Lg Jenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert