Physik-Abitur

Diesen Comic zu einem traurigen Anlass: Heute muss ich meinem Lieblings-Oberstufen-Physik-Kurs sagen, dass sich unsere Wege ab kommender Woche trennen werden. Und ohne den Kurs wird es auch in nächster Zeit leider keine Fortsetzung der Physik-im-Alltag-Lerntheken geben.

Physik

[Schule im Schaubild]

Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

6 Responses to Physik-Abitur

  1. wkw sagt:

    Was ist denn los? Schlimm?

  2. herr_mess sagt:

    Da könnte ich mich Latein dagegen halten ;-)
    P.S.: Schaubild mit Pixton gemacht?

  3. mia sagt:

    Ich finde es immer bestürzend, wenn ich mitbekomme, was alles in den Schulen wegfällt – grad die Sachen, die Kinder und Jugendliche motivieren und Spaß machen. Mein Zweitgeborener wird bald 6, und freut sich auf seine Einschulung. Vor ein paar Tagen fragte er mich, ob ich wisse, dass alles aus Pünktchen bestehe, und wie das denn dann bei Beton funktioniert. Wir hatten ein wunderbares Gespräch über Atome, Moleküle, chemische Reaktionen und allem, was dazugehört. Er findet Physik momentan super. Und Chemie. Und überhaupt alles. Und ich frage mich, ob er in einem Jahr immer noch so motiviert ist. Ich hoffe es sehr..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>