Diskussionsstrategien von Lehrern.

image

Schule im Schaubild.
[Das musste einfach jetzt in Zeiten der medialen Überpräsenz kommen! :-D]

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Diskussionsstrategien von Lehrern.

  1. alpha says:

    Mir fehlt ja „Ich bin dein Lehrer“ als Taktik 😉

  2. Daudl says:

    oder auch der Klassiker „das schaust du jetzt mal daheim für uns nach und erzählst uns dann nächstes Mal wie es richtig ist….“

    • tandaradei says:

      Ganz genau: Dem Schüler sein eigenes Unwissen vorwerfen. Und wenn er tatsächlich nachschaut, korrekt zitiert und mit eigenen Worten widergeben kann, dann verkauft man das als individuelle Begabtenförderung.

  3. RiPiPá says:

    Also ich google auf dem Tisch… Aber Studien erfinden macht am meisten Spaß!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.