Zum Inhalt springen

Was Kollegen während einer Konferenz so machen

image

[Schule im Schaubild]
[möglicherweise überzeichnet]

11 Gedanken zu „Was Kollegen während einer Konferenz so machen“

  1. Super, die Grafik finde ich klasse. Ich gehöre eindeutig zu den Gruppen ins Leere starren und sich über den Sinn der Konferenz aufregen. Tatsächlich korrigiere ich häufig und nutze die Zeit dadurch sinnvoller. Ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal auf meinem neuen Blog vorbeischaut. paulasschulgedanken.wordpress.com
    LG von einer Kollegin aus dem Rheinland

  2. Nicht zu vernachlässigen sind die Kolleginnen und Kollegen, die zu jedem Tagesordnungspunkt ausführlich ihren Senf dazu geben müssen. Dabei sind Paraphrasierungen des schon längst Gesagten und Diskutierten erwünscht und zulässig. Allerdings handelt es sich bei dieser (kleineren Gruppe) in der Regel um Kolleginnen und Kollegen, die sich zu Höherem berufen fühlen und den nächsten Sprung auf der Karriereleiter vorbereiten. (Wird nicht demnächst ein Funktionsstelle an der Schule ausgeschrieben?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert