Dunkelheit

Dunkelheit

Ich suche meine 5er.

Im Gang sind sie nicht und als ich den Klassenraum aufschließe, blicke ich in eine gähnende Finsternis. Irgendein Depp Kollege hat offenbar die Rollladen herunter gelassen. In meinen imaginären Bart schimpfend taste ich nach dem Lichtschalter, als mich plötzlich ein gleißendes Licht blendet. Ist es soweit?, schießt es mir durch den Kopf, ausgerechnet bei den netten 5ern verlasse ich die irdischen Gefilde?
„ÜÜÜBBBBERRRRAAASSCHHUNNNGGG“ kreischen mir da meine 5er entgegen. Der OHP  ist auf auf mich gerichtet, mucksmäuschenstill haben sie auf ihren Plätzen gewartet und sich einschließen lassen.

Himmel! Während mein Puls sich langsam wieder einer gesunden Schlagzahl nähert, nutze ich mein pädagogisches Fachwissen und meine langjährige Erfahrung und versuche meinen Schreck zu überspielen.

„Hefte raus! Wir schreiben einen Überraschungstest!“

Saubande! 🙂

2 Replies to “Dunkelheit”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: