Kevin allein im Physikunterricht. (Filmphysik)

Eines meiner Lieblingsbeispiele für Filmsequenzen im Physikunterricht entstammt dem Film „Kevin allein zu Haus“. In einer Szene fällt dem Einbrecher Marv ein Bügeleisen aus dem Kopf und ich lasse meine Schüler dann analysieren, ob die gezeigte Fallzeit realistisch ist. Ein Paradebeispiel für meine neue Filmlerntheke #3.

Kevin allein im Physikunterricht. Auf welchem Himmelskörper spielt der Film physikalisch? #PhysikimKino #halbtagsblog

A post shared by Jan-Martin Klinge (@halbtagsblog) on

Die Physik von Hollywood ist bei Amazon als Taschenbuch und ebook erhältlich: Link.

#Physik im Kino

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Kevin allein im Physikunterricht. (Filmphysik)

  1. Katja says:

    und wo ist jetzt der QR zur Lösung? ;oP

  2. hhhhhhh says:

    alert(„Diese Seite ist Beta und nur ein Test wir bitten die Seite zu Verlassen keine haftung für schäden.“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.