Frohe Weihnachten!

Der letzte Schultag ist rum und ich stelle (erschrocken) fest, dass aus meinen lieben kleinen Babys mittlerweile Neuntklässler geworden sind. Große Kinder, bald schon Erwachsene.

Heute haben wir in der Klasse gewichtelt und, außer, dass viele Geschenke mit Verstand ausgewählt worden sind, war ein schöner Nebenaspekt sicher, dass keine Namen getauscht wurden. Kaum jemand wusste, wer wen gezogen hat und das spricht – wie ich finde – für eine gute Klassengemeinschaft.

Von einer lieben Schülerin habe ich eine Tasse mit einem Foto der Klasse geschenkt bekommen und – Details sind wichtig – es ist eine Linkshändertasse. Dass sie darauf geachtet hat, schmeichelt mir sehr.

20161220_115040Außerdem haben wir die Betonschalen, die wir am Tag der offenen Tür gestaltet haben, mit Goldlack bemalt und damit prima Weihnachtsgeschenke für Oma & Opa geschaffen. Im Nachhinein ist das ein sehr gutes Projekt gewesen, nicht sehr aufwändig aber mit schönem Ergebnis für alle.

Ich freue mich auf die kommenden Tage und werde sie sehr genießen.
Weihnachten werden ein Glas und Milch und ein Teller mit Keksen von meiner Jüngsten für den Weihnachtsmann auf der Treppe drapiert, die dann später – ganz zauberhaft! – ausgetrunken und aufgegessen sind. (Auch hier sind die Details entscheidend: Ein paar Krümel und ein Schluck Milch müssen übrig bleiben!)

Sobald ich ein paar Tage zur Ruhe gekommen bin, kann ich auch wieder kreativ denken und planen und träumen. Schon jetzt freue ich mich darauf.

Euch allen danke ich sehr fürs Lesen und Mitdenken und Kritisieren und Inspirieren. Für alle Kommentare und E-Mails. Immer, wenn ich darüber nachdenke, hier doch den Stecker zu ziehen, schreibt jemand etwas wunderbar Auferbauliches.

Vielen Dank!

Tagged . Bookmark the permalink.

6 Responses to Frohe Weihnachten!

  1. Nicole says:

    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben und ein friedliches und gesundes Neues Jahr wünsche ich dir – und dass du dir deinen neugierigen Blick und bereichernden Elan bewahrst. Alles Gute

  2. Michael says:

    Was zum Teufel ist eine Linkshändertasse?!? bzw. was unterscheidet sie von einer Rechtshändertasse.

    Ansonsten frohe Festtage 🙂

  3. Max says:

    Stecker ziehen? – Hattest schon bessere Ideen 😉
    Da würde ich wirklich etwas vermissen.
    Ein Dir unbekannter Leser per RSS wünscht Dir und deiner Familie aus dem Südwesten Deutschlands ein schönes Fest und guten Rutsch mit vielen neuen Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.