Plötzlich 1990.

Plötzlich 1990.

IMG_20170829_115429_488Am letzten Ferientag klingelt es an der Haustür. Ein Junge steht vor mir und fragt schüchtern, ob meine älteste Tochter wohl da wäre. Ich kenne ihn nicht, rufe die Gerufene aber trotzdem. Ob sie wohl Zeit habe, mit ihm in den Weiher zu gehen.

Auf meinen bad-cop-Blick hin erklärt mir Carolina später, dies sei ein Junge aus der Straße, mit dem sie seinerzeit gemeinsam die Grundschule besucht habe. “Und er ist wohl immer noch in der Grundschule, hm?”, bemerke ich mit zusammengekniffenen Augen. Doch Lina winkt ab.

Erst später wird mir bewusst, dass ich Zeuge eines selten gewordenen Moments geworden bin: Jemand klingelt unverhofft an der Tür um sich zu verabreden.
Kein Whatsapp. Kein Anruf. Wann ist so etwas zuletzt passiert? 1990? Vermutlich wird Carolina diesen Tag schnell vergessen, aber mir bleibt er in Erinnerung – der Tag, an dem plötzlich wieder 1990 war! Die gute alte Zeit!

3 Replies to “Plötzlich 1990.”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: