Friseur-Physik (Filmphysik)

Friseur-Physik (Filmphysik)

Von einem freundlichen Leser wurde ich in einem Kommentar hingewiesen, doch den Film „Rapunzel – Neu verföhnt“ in meine Lerntheke zur Filmphysik aufzunehmen. Gesagt. Getan. (Ich bin ein Depp, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin – lasse ich die Schüler*innen sich doch jedes Jahr Haare auszupfen um die Reißfestigkeit zu erforschen. Da hätte ich mal früher drauf kommen können!)

Jedenfalls: Danke für den Hinweis und an euch, liebe Leser – gerne mehr Wünsche und Vorschläge 🙂(Filmphysik)

Interesse an noch mehr Aufgaben wie diesen? „Die Physik von Hollywood“ gibt es bei Amazon.

2 Replies to “Friseur-Physik (Filmphysik)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.