Zum Inhalt springen

Romane

Apfelkuchen im SpätsommerApfelkuchen im Spätsommer

Nach dem Tod ihres Mannes Thomas empfindet die 39-jährige Emma vor allem eines: Erleichterung. Abseits ihrer finanziellen Nöte steht sie nun vor der Frage, wer sie eigentlich ist, und wie es so weit kommen konnte, dass die toxische Beziehung zu ihrem jetzt toten Mann sie um alles gebracht hatte, was ihr einmal wichtig gewesen war.
Auf der Suche nach sich selbst ist sie überrascht, als sie in ihrer Großmutter nicht nur eine geduldige Zuhörerin, sondern eine Verbündete und Seelenverwandte findet.
Und als plötzlich der charmante Pfleger Robert ganz offensichtlich um sie wirbt, droht Emma all ihre vernünftigen Vorsätze über Bord zu werfen.

 

Die Entstehungsgeschichte „Wie man einen Roman schreibt“ findest du hier. Den Roman „Apfelkuchen im Spätsommer“ ist bei Amazon als ebook und Taschenbuch erhältlich.


Romane 1Der Hund, der nur im Gestern bellte

Sie hat das perfekte Leben: Ein fordernder Job, ein charmanter Ehemann und eine gewitzte Tochter. Doch dieser Traum bekommt Risse, als die hochbegabte, aber autistische Chrissy im Alltag an ihre Grenzen stößt. Ihre Sehnsucht nach einem anderen Leben verdrängt nach und nach ihren sonst so klaren Blick.
Ihre Arbeitskollegin Emma dagegen hat nach dem Tod ihres Mannes mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen. Unschlüssig, ob die Beziehung zu ihrem Freund Robert noch eine Zukunft hat, hat der Projektmanager Elias ein Auge auf sie geworfen. Während Emma ihr eigenes Leben mühsam sortiert, gerät sie in einen Sog tragischer Ereignisse, als sie versucht, Chrissy beizustehen.

Eine Geschichte zweier Frauen, die von der Sehnsucht nach einem anderen Leben angetrieben werden.

Ab sofort erhältlich bei Amazon als ebook und Taschenbuch erhältlich. (klick).


Romane 2Himbeer-Soufflé am Abend

In dem Jahr, das als Krönung von Emmas Glück hätte dienen sollen, wird die 43-Jährige in einen emotionalen Sturm geworfen. Kaum, dass die ersten Hochzeitsvorbereitungen angelaufen sind, wird ihre pubertierende Tochter Olivia zu einer Fremden, die stiehlt, provoziert und eine unerkannte Wut in Emma entfacht. Im Angesicht dieser Krise vernachlässigt sie nicht nur Olivias jüngeren Bruder Ben, sondern droht auch Robert zu verlieren, der sich in der komplexen Rolle als ihr Partner und Stiefvater ihrer Kinder zurechtfinden muss.

Als das Chaos sie zu erdrücken droht, trifft Emma eine Entscheidung, die sie seit 15 Jahren vermieden hat – sie sucht ihre eigene Mutter auf, um Rat und vielleicht auch Verständnis zu finden. Auf dieser Reise in ihre eigene Vergangenheit versucht Emma, den Ursprung ihrer Wut zu entwirren, ist jedoch nicht auf das vorbereitet, was sie entdecken wird.

Ab 6. Dezember 2023 bei Amazon als ebook und Taschenbuch erhältlich (klick).