Nerdhumor (1001)

Nach dem Verbot klassischer Glühbirnen erwägt die EU nun dein Verbot klassischer Duschköpfe – sie sollen ersetzt werden durch jene fiesen, wassersparenden Energiesparköpfe.

Grundlage dafür soll die erweiterte Ökodesign-Richtlinie sein, nach der die EU-Kommission Energieverbrauchsstandards festsetzen darf.

Das erinnert mich an eine Seinfeld-Episode. Darin baut der Vermieter in dem Gebäude der Hauptdarsteller eben jene neuen, wassersparenden Duschköpfe ein – mit der Konsequenz eklig-fettiger Haare, die sich in den Rinnsalen nicht mehr richtig waschen lassen.

Daraufhin kaufen Seinfeld und seine Freunde heimlich neue alte Duschköpfe bei einem jugoslawischen Schwarzhändler, der den Stoff auf der Straße feilbietet.

1996 war das noch skurril – heute eine grausame Vision. Ich kann diese neuen Duschköpfe nicht leiden – Schwarzhändler bitte melden ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Gedanken zu “Nerdhumor (1001)”