Downloads

  • Vorlage Countdown Uhr als .doc und als .pdf
  • Wer wird Millionär als PowerPointPräsentation.
  • Vorlage für Lerntheken als .pptx
  • Mathematik-Tabu in .pdf oder .pptx
  • Mathematik-Quartett zu „4 Gesichter einer Zahl“ als .pdf oder .pptx
  • Graphen gehen als .pptx
  • Physik-Tabu in .pdf oder .pptx
  • Die schlimmste PowerPoint Präsentation der Welt als Beispiel dafür, was man alles falsch machen kann. .pptx
  • Ein einarmiger Bandit (Slot Machine) als Namens-Zufallsgenerator für den Unterricht als .pptx.

10 Responses to Downloads

  1. Leyla Cakmak says:

    Toller Blog. Danke für die Materialien 😉

  2. Ellen says:

    Oh, vielen Dank! Das mit den Lerntheken mache ich dir definitiv mal nach!

  3. Pingback: Mathe-Tabu & Physik-Tabu - ...ein Halbtagsblog...

  4. Martin says:

    Mit deiner Vorstellung der Lerntheken hast du bei mir wirklich einen Stein ins Rollen gebracht. Vielen Dank!

    Würdest du neben den Beispielen im Downloadbereich auch weitere Lerntheken teilen? Neues oder überarbeitetes Material von mir würde auch sicher den Weg zu dir finden, wenn du es wünscht.

  5. Jen says:

    Danke dir für die tolle Countdown-Uhr! Ich konnte sie schon sehr gut in meinem Unterricht einsetzen! Und über düs schlimmste Präsentation der Welt musste ich gerade ziemlich lachen 😀

  6. Vanessa says:

    Meine Kollegin zeigte mir heute während einer Springstunde diese Seite. Ganz tolle Materialien hast du hier erstellt! Könnte ich wohl auch einen Zugang erhalten ?

  7. Annika says:

    Hey,
    ich schließe mich meiner Vorposterin (Vanessa) an und frage mich, ob du auch andere Lerntheken weitergibst, die nicht hier online gestellt wurden. Ich halte die Ideen für großartig, bin nur leider zu wenig kreativ, um eben diese auch zu erstellen. Das wäre mehr als großartig!

    Viele liebe Grüße!

    • Es geht an der Stelle nicht so sehr um Kreativität, sondern um einen sinnvollen Einsatz.
      Die Methode funktioniert mit fremdem Material nicht halb so gut und erst recht nicht, wenn die Aufgaben nicht auf die eigene Lerngruppe angepasst wurde. Blind ein Stationenlernen von irgendwem zu übernehmen halte ich für katastrophal.
      Besonders kreativ sind meine Lerntheken nicht – die Inhalte entstammen aus Schulbüchern, Arbeitsbüchern und weiteren, alltäglichen Quellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.