Neues HTC ROM – GTX Style

Neues HTC ROM – GTX Style

In regelmäßigen Abständen (was für uns Nerds soviel heißt wie: Alle vier Tage) veröffentlicht NRG ein neues ROM für nahezu die ganze Bandbreite an HTC Phones: HD2, HD, HTC Touch Diamond 2, Touch Pro 2, Diamond, Touch Pro, XPeria X1 sind nur die, die mir jetzt spontan einfallen.

Nachdem ich längere Zeit trocken tapfer gewesen bin, hats mich nun mal wieder erwischt: Ein neues ROM. Einer der anderen Nerds bei den xda-developers hat ein komplett neues Theme entworfen, dass NRG optional anbietet.

Statt vieler Worte, einfach ein paar Screenshots:

ScreenShot1 ScreenShot2 ScreenShot3

Einfach beeindruckend. Wem das Standard-Manila-Theme also zu dunkel war, hat hier ein wirklich schönes, helles Motiv. Dazu bin ich auf Windows Mobile 6.5.5 umgestiegen – die großen Tasten sind deutlich einfacher zu bedienen.

Auch schön (und auf dem Screenshot erkennbar): Footprints funktioniert nun. Allerdings ist es nicht viel mehr als ein nettes Gimmick: Es geht darum, immer jene Orte zu fotografieren und dort “abzulegen”, an denen man seine Fußspuren hinterlässt: Berühmte Orte, die man besucht hat. Das Lieblingsrestaurant. Die Bilder werden mit GPS-Koordinaten und beliebigen Anmerkungen gespeichert. Ein einzelner Klick öffnet Google Maps und zeigt den Ort an. Schön und durchdacht – aber eher überflüssig. Die Halbwertszeit eines Handys (und damit dieser Art von Geschichtsschreibung) ist ja eher begrenzt: In fünf Jahren sind dann alle gesammelten Footprints weg.

ScreenShot5 ScreenShot6

Auch cool: Die BVB-Aktie steigt wieder. Auf über einen Euro. Es geht aufwärts 🙂

Wieder mit dabei ist der ebook-Tab von Manila. Er ist praktisch und ermöglicht mir, meiner Tochter jeden Abend den Räuber Hotzenplotz problemlos vorzulesen. 🙂

Seit gestern ist nun ein neues ROM mit CFC-komprimierten Manila-Files online, will heißen: schneller und kleiner! 😉

Sehr zu empfehlen!

One Reply to “Neues HTC ROM – GTX Style”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: