DropBox – 5GB gratis

DropBox – 5GB gratis

Die DropBox ist mittlerweile wohl den meisten bekannt – im Grunde ist es ein Dienst, der einen Ordner auf dem PC, Mac, iPhone oder Android-Handy oder Tablet synchron hält.

Ziemlich zuverlässig, simpel zu bedienen – aber leider in der Gratis-Version auf 2 GB beschränkt.

Die Leute von DropBox haben nun eine neue beta-Version ihrer Android-App herausgebracht. Und – für jene, die es noch nicht mitbekommen haben – der vermutlich beste Teil daran ist, dass man nach dem ersten Sync 500 MB gratis dazubekommt und anschließend  für jede 500 MB an Fotos und Videos die man hochlädt weitere 500 MB geschenkt bekommt – bis man die Grenze von 5 GB erreicht.

Auch sehr schön: Man kann einstellen, dass geschossene Fotos und Videos sofort in die DropBox geladen werden. Das mochte ich schon am GooglePlus-Client. Außerdem Hintergrund-Uploads für wahlweise ‘Nur-WiFi’ oder “Wifi & Data Connection’, keine Größenbeschränkung, fortsetzbare Uploads etc.etc.

Mit 5 GB kann ich persönlich schon mehr anfangen – zum Beispiel mein Unterrichts-OneNote Notizbuch zwischen dem HTC Fyler und meinem Notebook synchronisieren.

Die Android-App gibt es hier.

2 Replies to “DropBox – 5GB gratis”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: