Fragen, die bei jeder Mathematik-Klassenarbeit gestellt werden (Update).

Fragen, die bei jeder Mathematik-Klassenarbeit gestellt werden (Update).

image

Schule im Schaubild.

16 Replies to “Fragen, die bei jeder Mathematik-Klassenarbeit gestellt werden (Update).”

  1. Es fehlt aber noch: „Die Seite ist voll, darf ich auf der nächsten weiterschreiben?“ und „Sollen wir etwa auch die Rechnung aufschreiben oder reicht das Ergebnis?“

  2. meine letzte Klassenarbeit ergab:
    – Welchen haben wir heute? 3 mal
    – Die wievielte Klassenarbeit ist das? 1 mal
    – Dürfen wir auch mit einer anderen Aufgabe anfangen? 1 mal
    – Dürfen wir das auch so schreiben? 3 mal
    – Dürfen wir auch auf die Rückseite schreiben? 1 mal
    – Ich habe keinen Taschenrechner. 3 mal

    Erschreckend passend! 😉

  3. Bei uns die unangefochtenen Sieger: „Kann ich bitte auf’s Klo?“ und „Hat jemand ein Blatt für mich?!“

  4. In der 5. Klasse auch mal gerne: „Muss ich mit Füller schreiben?“, „Müssen wir mit Bleistift zeichnen?“ oder „Muss ich das mit Lineal zeichnen?“

  5. „Sollen wir die Überschrift auch abschreiben?“
    Gemeint ist : 1. Klassenarbeit mit Datum und Name. Der Brüller, kommt in der Fünften aber immer wieder vor: „Soll ich da jetzt „Name“ hinschreiben oder wie ich heiße?

    Ich hab euch lieb, meine Fünfer!
    liebe Grüße aus der Provinz

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: