Neuigkeiten.

Montag wurde der halbtagsblog Opfer eines Angriffes: Knapp 23.000 Login-Versuche durch ein Botnetz aus dem Ostblock binnen weniger Stunden haben dazu geführt, dass die Seite übernommen und anschließend komplett gesperrt wurde.

Ich arbeite mit Hochdruck daran, alles zu retten und hoffe, in den nächsten Tagen wieder online zu gehen. Weil wir Lehrer ja auch sonst nichts zu tun haben.

Bis dahin liebste Grüße Smiley

Bookmark the permalink.

7 Responses to Neuigkeiten.

  1. Michael says:

    Ich empfehle die Verwendung eines Adminstratorlogins, der nicht ratbar ist (also nicht admin oder so) und die Verwendung des Plugins „Limit login attempts“. Letzteres relativ scharf konfigurieren und dann sollte Ruhe sein.

  2. herr_mess says:

    Ich drück dir die Daumen!

  3. Herr Rau says:

    Viel Glück! Durch so was lernt man, wie damals, als ich mir die Config-Dateien unter DOS zerschossen habe…

    • Aye! Das waren noch Zeiten…
      Ein Freund von mir hat seinerzeit – einem inneren Ordnungsdrang folgend – alle Windowsdateien schön alphabetisch sortiert und in die Ordner A, B, C.. geschoben um seinem Vater eine Freude zu machen. Im Nachhinein auch irgendwie amüsant 😉

  4. Jürgen says:

    Ich habe mich schon gewundert, dass ich die Seite nicht mehr erreicht habe.
    Ja so was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.