Windows Phone 7 Series

15. Februar 2010 3 Von Jan-Martin Klinge

Soeben hat Microsoft auf der Handy-Messe in Barcelona einen ersten, tiefen Blick in das kommende Windows Mobile 7 gewährt.

Wer es noch nicht gesehen hat: Hier das Werbe-Intro-Video:

Und hier eine Demo direkt vom Telefon.

Hübsch animiert ist es ja. Steve Ballmer betonte in seiner Rede, dass man mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lassen könne – erteilte Gerüchten wonach es einen Pause-Modus für Hintergrund-Prozesse geben solle, also eine Absage.

Spannend wird sein, ob Microsoft bei all der Erneuerung – Twitter, Facebook, Zune integriert – nicht sein Kerngeschäft aus den Augen verliert: Business. Windows Phones waren schon immer mehr Office-Geräte, als Spielekonsolen. Perfekte Outlook-Synchronisation, ausgezeichnete Office-Möglichkeiten, Exchange-Anbindung etc.

Erste Smartphones sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen – mit ein wenig Glück werden und die xda-developers aber schon vorher einen tiefen Einblick gewähren 😉