“PAPAAAAAAA!”
Aufgeschreckt renne ich nach unten. Carolina hat ihr Bild aus dem Kamin gezogen. Urgs…
“Oh weh…!”, stammel ich und überlege fieberhaft, wie ich die Situation retten kann.
“Der Nikolaus hat das Bild verloren, als er den Schornstein hochgeklettert ist!” erklärt Carolina besorgt. Eifrig nickend stimme ich zu. “Ja.. genau! Dann… erm…!”
Ich verstumme.
„Papa…” .
Meine Tochter sieht mich an, als wäre ich debil. “Dann müssen wir das an Weihnachten nochmal hinlegen. Dann nimmt der Weihnachtsmann dem Nikolaus das mit!”
Ich vermisse diese Zeit.
Blöde Frau Pallhuber. 😉
[…] Kinder und der Nikolaus Ganz sweete Story aus einem Blog: Das Mädchen malt für den Nikolaus mit viel Liebe ein schönes Bild und legt es nachts mit dem Stiefel vor die Tür. Am nächsten Tag ist das Bild weg (Papa hat's weggenommen), die Tochter freut sich riesig, weil der Nikolaus das Bild mitgenommen hat. Der Papa möchte natürlich nicht, dass das Kind das Bild findet und stopft es zur Verbrennung in den Kamin. Dabei fühlt er sich ganz schlecht, weil er das schöne Bild verbrennt, für das sich die Tochter so viel Mühe gegeben hat. Aber sei's drum, die Tochter ist happy. Einen Tag später: Das Mädchen findet das Bild im Kamin!! QUOTE:“Der Nikolaus hat das Bild verloren, als er den Schornstein hochgeklettert ist!” erklärt Carolina besorgt. Eifrig nickend stimme ich zu. “Ja.. genau! Dann… erm…!” Ich verstumme. "Papa…” . Meine Tochter sieht mich an, als wäre ich debil. “Dann müssen wir das an Weihnachten nochmal hinlegen. Dann nimmt der Weihnachtsmann dem Nikolaus das mit!” http://halbtagsblog.de… […]
[…] Eines ist jedoch klar. Eine pädagogische Katastrophe wie im letzten Jahr darf es auf keinen Fall geben! […]