Frechdachs.

Wann immer es meiner jüngsten Tochter einfällt, zieht sie ihre Spangen aus dem Haar und schleudert sie weit von sich. Das tut sie nur, wenn ich ihr zusehe. Denn anschließend rennt sie kichernd davon bis ich sie wieder einfange und unter großem Krakele die Spangen wieder ins Haar drücke.

Ich habe versucht, ihr unverschämtes Verhalten zu ignorieren. Habe mich einfach weggedreht.

20160319_141615Irritiert, dass ich sie nicht verfolge, dreht sie um. Kommt zurück, hebt die Spange auf und baut sich vor mir auf. “Papa”, ruft sie und dann nochmal: “PAPAAA!” und ein freches Grinsen erscheint in ihrem Gesicht. “Weeeeg”, krakelt sie, schleudert die Spange quer durchs Zimmer und rennt davon.

Ich frage mich, in welchem Alter sich bei Kindern der Humor entwickelt. Noch bin ich schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Frechdachs.”