Gescheiterte Projekte

Gescheiterte Projekte

Hund frisst Mirabellen

Mit meinem Bruder unterhalte ich mich über die anstehenden Ferien und wie ich sie intelligent füllen kann. Mein Bruder ist jemand, der beständig Neues lernen muss. Er fragte mich, wie oft ich denn die Software auf meinem Handy updaten würde und wie oft zum Vergleich die Software in meinem Hirn. Nach sekundenlangem Schweigen, indem ich über die Frage nachdachte, haben wir uns über Ideen unterhalten. Fähigkeiten und Fertigkeiten, über die ich (noch) nicht verfüge.

Nun, nach einigen Wochen ist es Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen und festzuhalten: Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hühnerschäfer und/oder Hundedompteur sind bescheiden.

Weil das Hühnergehege immer mehr Ähnlichkeit mit dem Tempel des Todes aus Indiana Jones hat, lasse ich die lieben Geschöpfe tagsüber durch den ganzen Garten stromern. Sie scharren und glucksen fröhlich und irgendwann nachmittags beschließe ich, sie mit dem Hund einzutreiben. Bailey und ich waren auf einem guten Weg. Ehrlich! Sie schien zu verstehen, was Hühner sind und das man sie manchmal treiben dürfe. Außerdem begriff der dumme Hund, wo die Tür zum Gehege ist und in den letzten Tagen hat sie sich im korrekten Winkel positioniert, auf Befehl hingesetzt und gebellt und zum ersten Mal dauerte es mit Hund nicht länger, sondern kürzer, die Hühner einzutreiben.

Bis, ja, bis der Mirabellenbaum seine reichen Früchte auf die Erde regnen lies. Seitdem frisst der dämliche Köter lieber Mirabellen, statt mir zu assistieren. Und ich irre wie ein Trottel durch den Garten, scheuche die Hühner hierhin und dorthin, fauche zwischendurch Bailey an und während ich nach einer halben Stunde müde und zerkratzt bin, scheint mich der Hund fröhlich anzuzwinkern. Such dir ein anderes Projekt!

One Reply to “Gescheiterte Projekte”

  1. Nein, dämlich ist der Hund keinesfalls. Mein Hund, ein riesiger Doggenmischling (Dogge und Fischotter, weil er so gerne tauchte), fraß immer das Obst, so er es erreichen konnte, und war dann für nichts mehr zu gebrauchen. Wenn die Mirabellen geerntet sind, hilft der Hund wieder. Geduld, Gedukld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.