Zum Inhalt springen

Das Hühnerhaus wird gestrichen. Willkommen, Frühling.

Das Hühnerhaus wird gestrichen. Willkommen, Frühling. 1

Endlich ist das Wetter trocken genug, um im Garten arbeiten zu können. Nachdem das Hühnerhaus über Herbst und Winter hinweg leer gestanden hat (Fuchs und Hühnerhabicht haben sich an meinem Bestand gütlich getan), ist es Zeit für Renovierung und neues Leben.

Über die Nachbarn bekomme ich mittelfristig kleine Küken, was für meine Kinder wohl ein aufregendes Abenteuer werden dürfte. Die in einem kleinen Käfig großzuziehen ist wohl aufregender, als einfach neue, ausgewachsene zu kaufen. Ich freue mich drauf und muss ehrlich sagen, dass mir die kleine Schar im Nachhinein doch mehr fehlt, als ich gedacht habe.

Das Picken aus der Hand, das Einsammeln der Eier und das Entsorgen von Essensresten ohne schlechtes Gewissen.

Bald ist es wieder soweit.

Der Übergang von Frühling zu Sommer ist mir die liebste Jahreszeit. Dieser Blogartikel ist auf der Terrasse geschrieben. Damit ist, sozusagen, die Gartensaison für mich eröffnet. Gestern schon Rasen gemäht. Als nächstes werden Terrasse und Pool gesäubert und gestrichen. Das wird nochmal ein ganzes Wochenende Arbeit. Knifflig daran: Es darf rundherum nicht regnen und nicht zu kalt und nicht zu warm sein, damit Öl & Farbe einziehen und trocknen können.

 

Ein Gedanke zu „Das Hühnerhaus wird gestrichen. Willkommen, Frühling.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert