Neues ROM für HTC Touch Pro 2

Okay.. lange hab ich es nicht ausgehalten, zugegeben.

Ich wollte nur einmal kurz reinschauen. Und da bin ich hängen geblieben. Der eigentliche Grund ist der Leak des neuen (und inoffiziellen) LEO (bzw. HD2) Roms, welches für die Sense-Oberfläche vollen Support für den Landscape Modus, d.h. Quermodus bietet.

Auf dem Bild ist das sehr schön zu sehen. Zunächst also HardSPL installiert (bei den XDA-developers immer ganz am Anfang im jeden Forum zu jedem Gerät zu finden), um auch nicht-offizielle ROMs installieren zu können. Anschließend die Qual der Wahl 🙂

Ich habe mich bei NRGZ28 bedient und sein neuestes ROM vom 31.12.2009 genommen. Screen001Natürlich gibt es das voll animierte Wetter im Homescreen (mit zufrierendem Bildschirm und allem drum und dran) und im Wetter-Tab. Neu hinzugekommen ist ein Tab für Office-Dokumente. Da diese Funktion für mich jedoch überflüssig ist, habe ich sie (genau wie Aktien, Footprints & Musik) deaktiviert.

Der Kalender hat (endlich) wieder die Agenda-, Wochen- und Jahresansicht. Die Sense Oberfläche (Manila 2.5) kann man (bisher) leider nicht auf deutsch stellen. Für die ausziehbare Tastatur ist das jedoch kein Problem.

Im Registry-Editor dazu:

HKEY_LOCAL_MACHINEHARDWAREDEVICEMAPKEYBD-CurLang  409 in 407 ändern.

Und die Sondertasten zu aktivieren:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareTegiceT9Ime?Keyboar dLayouFiles7FF

From original value : eT9.Rhodium.wwe.kmap.txt to the value : eT9.Rhodium.0407.kmap.txt

Klappt tadellos.

Bisher läuft alles flüssig und äußerst performant, Bugs habe ich keine gefunden. Insofern kann ich es nur jedem empfehlen, der genug englisch versteht, um von “Calendar” auf den Kalender schließen zu können 🙂

Eine genauere Anleitung zum flashen gibt es hier.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.