Geschichtenerzähler…

Geschichtenerzähler…

Ich bin ein großer Geschichtenerzähler. “Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie” hat der bekannte fiktionale Schneider Elim Garak einmal gesagt.

Und ich stimme ihm zu.

Anfang des Jahres war ein Schulfotograf bei uns und hat alle Lehrer, alle Schüler und alle Schulmäuse fotografiert und seit einigen Tagen gibt es für alle ein Fotoalbum Jahrbuch mit den gesammelten Bildern. Alle sind dabei.

Außer mir.

Denn ich war am fraglichen Tag gar nicht in der Schule.
”Herr Klinge”, spricht mich neulich ein Schüler aus der Klasse 7 an, “warum sind Sie denn gar nicht in dem Jahrbuch zu finden? Alle anderen sind da!”
Ich senke die Stimme zu einem geheimnisvollen Flüstern und blicke mich verschwörerisch nach links und rechts um. “Ich habe mal für den Geheimdienst gearbeitet – seitdem dürfen von mir keine Bilder gemacht werden”, raune ich ihm zu.

Der Schüler nickt verständnisvoll. “Ja, das verstehe ich!”

2 Replies to “Geschichtenerzähler…”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: