10 Replies to “Unruhe im Klassenraum”

  1. Find ich vor allem immer unmittelbar nach den Ferien schlimm. Man hat echt das Gefühl, die Kinder müssten sich erstmal wieder an die Schule gewöhnen. So wie wir 😉
    Viel interessanter fände ich übrigens, wie du in solchen Stunden die Schüler wieder runterbringst.

    1. Da gibt es zig Unterschiedliche Arten, die alle von der jeweiligen Situation abhängen.
      Meistens höre ich einfach auf zu reden und warte. Die Schüler merken das und werden still – und wenn ich dann sehr, sehr leise weiter spreche, dann wird’s ernst 😉

  2. bei uns wäre die Kurve gar nicht runtergegangen. 😛
    Es war konstant laut.
    Und wenn es mal Leise war, dann haben wir was ausgeheckt.

    1. Genauso!
      Vor allem die unteren Jahrgänge müssen das Erlebnis „Wochenende“ erst noch verarbeiten. Ich denke, die haben sich auch noch mehr zu nach-zu-erzählen, was die Älteren durch whatsapp & Facebook schon erledigt haben.

  3. Bitte um Ergänzung: Im Diagramm fehlen Samstag und Sonntag. Da an diesen Tagen die Unruhe auf 0% abfällt, sollte Unterricht am besten nur Mittwochs, Samstags und Sonntags stattfinden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: