Unruhe im Klassenraum

image

Schule im Schaubild.

Ganz ehrlich – Montags ist Schule richtig anstrengend. Buäääh.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Unruhe im Klassenraum

  1. herrmess says:

    Find ich vor allem immer unmittelbar nach den Ferien schlimm. Man hat echt das Gefühl, die Kinder müssten sich erstmal wieder an die Schule gewöhnen. So wie wir 😉
    Viel interessanter fände ich übrigens, wie du in solchen Stunden die Schüler wieder runterbringst.

    • Da gibt es zig Unterschiedliche Arten, die alle von der jeweiligen Situation abhängen.
      Meistens höre ich einfach auf zu reden und warte. Die Schüler merken das und werden still – und wenn ich dann sehr, sehr leise weiter spreche, dann wird’s ernst 😉

  2. Friederike says:

    bei uns wäre die Kurve gar nicht runtergegangen. 😛
    Es war konstant laut.
    Und wenn es mal Leise war, dann haben wir was ausgeheckt.

  3. Jürgen says:

    Ja – am Freitag sich auf das Wochenende einschaukeln, und am Montag es dann verarbeiten.

  4. Jennie Adler says:

    Bitte um Ergänzung: Im Diagramm fehlen Samstag und Sonntag. Da an diesen Tagen die Unruhe auf 0% abfällt, sollte Unterricht am besten nur Mittwochs, Samstags und Sonntags stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.