Dank & ein Geschenk für euch

Dank & ein Geschenk für euch

IMG_20170121_123508_415Während ich das Wochenende damit verbringe, unsere kaputte Öl-Heizung zu reparieren und meine kranken Kinder zu pflegen, verfolge ich nur am Rande weltpolitisches Geschehen. Die unerträgliche Rede Höckes, die Inauguration Donald Trumps und die rosafarbene Konterrevolution (die in mir den starken Drang weckt, ebenfalls einen rosafarbenen “pussyhat” zu tragen).
Wir leben in schwierigen Zeiten – aber das haben alle Menschen, zu allen Zeiten gesagt. Wollte ich lieber in den 60ern leben? Während der Kubakrise und eines stets drohenden Atomkriegs? Wäre mir das romantische 19. Jahrhundert lieber, als die Städte unfassbar dreckig waren und die Menschen an jeder kleinen Entzündung dahinsiechten?

Alle Zeiten waren schwierig und es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen.

Statt dessen – zwischen Hühnersuppe, Fiebermessen & Geschichten vorlesen – mache ich, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: Ich feiere den Tag und lade euch ein, mitzufeiern.

Darum gibt es heute mein Buch “Mit Lerntheken den Mathematikunterricht neu gestalten” als ebook geschenkt. Gratis. Umsonst. Einfach so, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich lade euch ein, es herunterzuladen, zu empfehlen, zu lesen und zu kritisieren und freue mich, wenn ihr es auf Amazon rezensiert (Rezensionen sind meine Pokémons – aber da geht noch mehr als 16…).

Um es zu lesen, braucht ihr nicht einmal einen richtigen eReader – es reicht ein normales Smartphone oder ein beliebiger Tablet. Installiert die kostenlose kindle-App – fertig. 

13 Replies to “Dank & ein Geschenk für euch”

  1. Danke für das tolle Buch. Habe es direkt „verschlungen“. Jetzt überlege ich noch mehr, ob ich irgendwas davon in meinen Stunden umsetzen kann. 🙂
    Werde das Buch ein paar Kollegen weiterempfehlen.

  2. Vielen Dank für das Buch! Dieses Jahr geht´s ins Ref, bestimmt ist da einiges an Anregungen dabei. Ich war mal Praktikant bei dir im Unterricht. Seither folge ich diesem Blog. Du bist ein toller Lehrer, den ich selbst gerne im Unterricht gehabt hätte! Vielen Dank für die vielen Eindrücke!

  3. Ist die Aktion schon vorbei?
    Ich würde es gerne lesen und rezensieren, da ich mir relativ sicher bin, dass ich auch als Nicht-Mathematikerin viel lernen kann, doch mir wird angezeigt, dass die Kindle Edition 8,95€ und das Taschenbuch 12,99 kostet.
    Das soll jetzt nicht nach falschem Geiz klingen, aber das Referendars-Budget ist immer schnell erschöpft 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: