Beziehungsarbeit.

Beziehungsarbeit.

Unter der Woche mit einem meiner Schüler gewettet, wie das Derby ausgeht. Der Verlierer muss einen Kuchen in den Farben des Gewinners (königsblau oder zitronengelb) backen.

Nach der ersten Halbzeit spöttische Kommentare in der Klassen-Gruppe (auch von mir).

In der zweiten Halbzeit ein völliger Albtraum. Für mich. 4-4 nach 4-0 Führung! Also habe ich ihn aus der Gruppe geworfen.

Screenshot_20171126-152521 1

Lehrerarbeit ist bei mir ganz viel Beziehungsarbeit. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich bin in den Kursen am besten, in denen ich mit den Schülerinnen und Schülern eine Verbindung aufbauen kann. Wenn man lachen kann und hier nach dem Pferdewochenende und dort nach dem Befinden der Geschwister fragt. Mein eigener Mathematiklehrer war glühender Fan der Alemannia aus Aachen und das machte ihn für uns irgendwie “menschlicher”.

Ich liebe diesen Beruf sehr.

One Reply to “Beziehungsarbeit.”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: