#OER–Lerntheke “Flächen und Körper”

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Gedanken zu OER aufgeschrieben – dass ist unter uns coolen Internet-Lehrern die Abkürzung für “Offenes Lehrmaterial”. Also Material, dass jeder Kollege von jedem anderen kopieren und verändern darf, ohne dass er dafür verklagt wird.

Ich selbst habe in meinem Unterricht extrem positive Erfahrungen in der Arbeit mit Lerntheken gemacht. Die Schüler haben die Möglichkeit, auf ihrem Niveau zu üben – es gibt kein “im Gleichschritt: Marsch” mehr.

 

Ich möchte ausdrücklich zum Download aufrufen. Zum kopieren. Weitergeben. Verändern. Mit oder ohne Namensnennung. Ist mir völlig egal. Aber frei muss es bleiben. Ich hoffe, mit der Zeit mehr und mehr Lerntheken völlig frei zu gestalten und hier einzustellen.

Über Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge freue ich mich. Wer die Sammlung erweitern möchte ist herzlich eingeladen. Mit den Jahren könnte das richtig gut werden.

Folie22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Gedanken zu “#OER–Lerntheke “Flächen und Körper””