lol – tatsächlich war der Punkt im originalen (auf Papier erstellten) Diagramm sogar vorhanden unter der Bezeichnung „passende Kreisdiagramme erstellen“ 😀
Nach meiner Erfahrung ist der Anteil für „ins Leere starren“ kleiner, und dafür kommt noch ein nicht kleiner Anteil für „Arbeiten/Tests korrigieren“ dazu.
Super, die Grafik finde ich klasse. Ich gehöre eindeutig zu den Gruppen ins Leere starren und sich über den Sinn der Konferenz aufregen. Tatsächlich korrigiere ich häufig und nutze die Zeit dadurch sinnvoller. Ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal auf meinem neuen Blog vorbeischaut. paulasschulgedanken.wordpress.com LG von einer Kollegin aus dem Rheinland
Nicht zu vernachlässigen sind die Kolleginnen und Kollegen, die zu jedem Tagesordnungspunkt ausführlich ihren Senf dazu geben müssen. Dabei sind Paraphrasierungen des schon längst Gesagten und Diskutierten erwünscht und zulässig. Allerdings handelt es sich bei dieser (kleineren Gruppe) in der Regel um Kolleginnen und Kollegen, die sich zu Höherem berufen fühlen und den nächsten Sprung auf der Karriereleiter vorbereiten. (Wird nicht demnächst ein Funktionsstelle an der Schule ausgeschrieben?)
Diese Webseite nutzt Cookies, damit diese Seite stabil aufgebaut werden kann. Eingestellt sind nur die allernötigsten Cookies. Cookie settingsOK
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
es fehlt „sich Schaubilder ausdenken“ 😉
lol – tatsächlich war der Punkt im originalen (auf Papier erstellten) Diagramm sogar vorhanden unter der Bezeichnung „passende Kreisdiagramme erstellen“ 😀
Nach meiner Erfahrung ist der Anteil für „ins Leere starren“ kleiner, und dafür kommt noch ein nicht kleiner Anteil für „Arbeiten/Tests korrigieren“ dazu.
Stimmt. 😀
Liest ein Kollege dein Blog?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich stehe selbst oft genug vorne und
langweileberichte von aufregenden Dingen.Mit Kollegen quatschen und den Referenten damit in den Wahnsinn treiben… „Ist ja wie in meiner Klasse hier“.
Oh, das gleiche was wir während de Abi gemacht haben. XD
Und was man auch in anderen Jobs macht 😀
Hihi
Super, die Grafik finde ich klasse. Ich gehöre eindeutig zu den Gruppen ins Leere starren und sich über den Sinn der Konferenz aufregen. Tatsächlich korrigiere ich häufig und nutze die Zeit dadurch sinnvoller. Ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal auf meinem neuen Blog vorbeischaut. paulasschulgedanken.wordpress.com
LG von einer Kollegin aus dem Rheinland
Nicht zu vernachlässigen sind die Kolleginnen und Kollegen, die zu jedem Tagesordnungspunkt ausführlich ihren Senf dazu geben müssen. Dabei sind Paraphrasierungen des schon längst Gesagten und Diskutierten erwünscht und zulässig. Allerdings handelt es sich bei dieser (kleineren Gruppe) in der Regel um Kolleginnen und Kollegen, die sich zu Höherem berufen fühlen und den nächsten Sprung auf der Karriereleiter vorbereiten. (Wird nicht demnächst ein Funktionsstelle an der Schule ausgeschrieben?)