Blogsoftware (technisches)

Wirklich tolle Neuigkeiten für mich und alle Blogger-Kollegen und jene, die abwägen, ob das bloggen auch etwas für sie sein könnte:

WordPress.com hat endlich eine lang ersehnte Desktop App für Windows veröffentlicht (eine Mac-Version gibt es auch seit einigen Wochen). WordPress ist das beliebteste Content Management System der Welt. 25% aller Webseiten im Internet werden damit betrieben – auch diese Seite. Die WordPress.com Windows Desktop App könnt ihr hier herunterladen.

Außerdem (und noch besser): Der Windows Live Writer ist seit Jahren ein sehr übersichtliches Programm zum Schreiben von Blogartikeln – im Grunde wie „Word“ für Blogs. Ursprünglich von Microsoft entwickelt, ist die Software nun als OpenSource freigegeben und steht als Open Live Writer zur Verfügung. Sehr cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Gedanken zu “Blogsoftware (technisches)”