Seit vielen Jahren darf ich in diesem Blog eure hilfreichen Kommentare lesen, auf vielen Konferenzen und via social media zahlreiche nette Gespräche führen. Immer wieder bekomme ich E-Mails von Kolleg*innen mit Verbesserungsvorschlägen, Fehlerhinweisen oder Material, das ich hier auf dem Blog veröffentlichen darf. Herausragend seien an dieser Stelle die Übersetzungen einiger Lerntheken genannt, die von Leser*innen dieses Blogs verfasst wurden.
Vielen, vielen Dank!
Jetzt, da Osterferien sich dem Ende zuneigen und die Sonne endlich hervorkommt, wollen wir die Chance ergreifen und die Welt noch ein Stückchen fröhlicher machen: Riza Kara und ich haben in den letzten Jahren sehr viel Freude daran gehabt, einige Bücher zu schreiben (von denen wir begeisterter sind, als unsere (zum Kauf verpflichteten) Familien) und aus diesem Anlass verlosen wir zehn unserer Bücher.
Was müsst ihr dafür tun?
Wir haben uns gegen eine Quizfrage entschieden, statt dessen: Bringt etwas Liebe in die Welt.
Tut irgendjemandem etwas Gutes und schreibt anschließend in einem Satz einen Kommentar hier im Blog („Ich habe meiner Omi ein Küsschen gegeben!“ „Ich habe meiner Lehrerin die Tür aufgehalten!“ Oder auch nur „erledigt :-)“ ) Unter allen Absendern verlosen wir anschließend zufällig die Preise und melden uns dann bei den zehn Gewinnern per E-Mail. Es gibt dabei keine Wertung der guten Tat – alles, was Liebe ist, zählt! [Und um möglichst viel Freude in die Welt zu bringen: Teilt diesen Artikel doch in euren Social Media-Streams.]
Schluss ist in genau einer Woche am 13.4.2018.
Viel Erfolg 🙂
Da bin ich gern dabei 🙂
Fahre heute noch zu Opas 88. Geburtstag und stoße mit ihm an. Hab eigentlich noch Jetlag und 31 Schulaufgaben zur Korrektur auf dem Schreibtisch liegen, aber man muss Prioritäten setzen 😉 Er und Oma freuen sich immer so, wenn ihre Enkel vorbei kommen.
Liebe Grüße aus Franken!
Da mache ich mit:
Wir haben einem Pärchen das gerade das erste Kind erwartet umfangreiche Erstausstattung samt Kindersitz geschenkt.
Viele Grüße
Ich habe heute sehr viel Zeit mit meiner Tochter auf dem Spielplatz verbraucht 🙂
Heute werden zehn Kinder beim Kindergeburtstag versorgt – und ich drehe dabei nicht durch! Noch wer Kuchen oder Apfelschorle?
Den Mann zur Besichtigung eines Klavinovas begleitet – Weihnachtswunsch ist hiermit wohl geklärt 😀
Einem BISS-Verkäufer (Bürger in sozialen Schwierigkeiten) in München 5€ geschenkt. Die können das Geld gebrauchen.
Ich habe heute Mittag meinem Schwiegerpapa in Spe geholfen einen Antrag auf Schwerbehinderung auszufüllen.
Der Gatte bekommt heute von mir Super-Hero-Kekse (von Bahlsen), weil er so toll und für mich seit 20 Jahren da ist.
Ich habe heute bei einem Umzug geholfen.
Missetat NICHT begangen! 🙂
Ich habe trotz Hausarbeitenstress spontan zwei Tage Kleinkind eingehütet, weil die Mama spontan ins Krankenhaus musste und der Papa das Wochenende weg iszt/war und erst wiederkommen musste. 🙂
Ich habe heute angefangen sämtliche Fotos (~3000) aus dem Keller meiner Eltern einzuscannen…
Das wird ’ne schöne Überraschung (Diashow per Beamer) zum 60ten Geburtstag meiner Mutter 🙂
Ich habe meiner Liebsten soeben ihr Lieblings-Pflaumen-Mus besorgt, um ihr eine kleine Freude zu machen, wenn sie nach der Arbeit heimkommt. 🙂
Ich habe meinen Schülern heute Kuchen mitgebracht.
Ich hab mich heute bei all denen bedankt,die durch ihren vote beim Gewinn des Sparkassen-1000ers für den Verein Senior partner in School Berlin (für den ich arbeite) geholfen haben.
Ich habe heute mit meiner Tochter die lateinischen Deklinationen und Konjugationen gelernt.
Ich habe gerade meinen nächsten Vortrag bei einem Verein für Alleinerziehende zum Thema Medienerziehung vorbereitet. Den (und andere Workshops) halte ich dort gratis.
Ich habe meinen Kollegen heute Frühstück mitgebracht 🙂
Ich habe heute kleinere Kinder an der Supermarktkasse mit kostenlosem Eis versorgt. 🙂
Ich habe meine SchülerInnen ermutigt, ihre Atlanten der Parallelklasse für eine Probe auszuleihen. Natürlich war mein eigenes Exemplar auch mit dabei.