2 Replies to “Zeitleiste: Digitalisierung in der Schule [SiS]”

  1. Wenn es nicht so traurig wäre…

    Für mich immer wieder unfassbar, wie in einem so reichen Land so wenig in Bildung investiert wird. Man müsste da mal richtig Geld rausballern, aber in allen Bereichen (neue Toiletten, angemessene Klassenräume, vernünftige Stühle und Tische (geht ja nur um Kinderrücken…), Ausstattung von MINT, Musik, Kunst und Sport, usw. usw.).

  2. Zitat eines 10ers: An diesen Tischen hat meine Mutter auch gesessen.

    An unserer Schule wäre es schon ein Fortschritt, wenn die OHPs Vorhaben wären und die vorhandenen funktionierten. Beamer, Tablets und Co sind da eine Wunschvorstellung.

    Was mich nervt, ist dass private es da deutlich besser haben. Nicht wegen Neid auf die privaten, sondern wegen nicht vorhandenen Finanzierungskonzepten der Schulen zB von heimischen Unternehmen etc. Wo ist das Problem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.