Das Ende naht. :-)

Das Ende naht. :-)

2013-06-19 11.43.12

Das Schuljahr nähert sich langsam seinem Ende und sowohl ich, als auch die Schüler sind ferienreif.

Ein paar Projekte stehen aber noch an.
Nächste Woche Freitag bekommt meine Klasse 14 Rollstühle zur Verfügung gestellt. Der normale Unterricht wird ein wenig unter der Überschrift “Behindert durch den Schulalltag” (oder so ähnlich) stehen. Ich möchte erreichen, dass meine 26 “gesunden” Kinder zumindest einen Vormittag erleben, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen. Eine Auswertung folgt hier.

Die Homepage der Schule darf (und muß) noch erweitert werden.

Zwei Stapel Hefte liegen noch unkorrigiert herum, Noten müssen eingetragen und einige Konferenzen noch hinter mich gebracht werden. Um mich aufzuheitern, habe ich heute (am heißesten Tag des Jahres) bei gefühlten 38°C Raumtemperatur mit einem Eis in der Hand vor 30 empörten Schülern unterrichtet. (Meine Schüler haben mir den gemeinen Scherz verziehen.)

imageAch ja… und dann gibt es ja noch meine App: Nach zwei Tagen habe ich 94 Downloads gezählt. Ich werde im Sommer also Zugang zum PlayStore beantragen und schauen, ob ich meinen Blog nicht auch da reinbringe.

2 Replies to “Das Ende naht. :-)”

  1. Hehe – die Nummer mit dem Eis muss ich mir merken. Ob man die auch als gemeiner Refi schon bringen darf?

    Made my day 😀

  2. Immer schön das Klischee aufrechterhalten, dass Mathelehrer doch eigentlich Sadisten sind 😀
    (Na gut, nach den Geschichten, die die Mathekommilitonen aus ihrem Studium erzählen, kann man Mathelehrern vll sowas wie ne schwere Kindheit attestieren :D)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: