Physik-Tabu zum Download

imageMit “Mathematik ist ein Arschloch” prangte ein bekannter Spruch auf dem Brillen- IPad-Putztuch eines Kollegen und ich dachte: “Ja… aber Physik ist seine böse Schwiegermutter!”

Physik ist und bleibt irgendwie… fies, nicht wahr? Nicht so richtig greifbar.

Darum ist es mir ein besonderes Vergnügen, heute ein Physik-Tabu zum Download einzustellen. Erneut gilt mein Dank Lisa Steiner, die mich hier unterstützt hat. Die Bilder sind von der NASA gestohlen, die verklagt mich nämlich nicht.

Wiederum gilt: Wer auf die verwegene Idee kommt, hier noch etwas beitragen zu wollen… Nur zu! Die Bilder könnten zum Beispiel durch bessere (freie!) ersetzt werden. Außerdem gibt es bestimmt noch mehr Begriffe, die sich für das Spiel eignen. Auf die Gefahr hin, als Miesepeter dargestellt zu werden: Das Mathematik-Tabu ist in weniger als einem Monat über vierhundert Mal heruntergeladen worden. Das freut mich. Und eine ganze Menge Schüler bestimmt auch. Aber hätte jeder Nutzer des Spiels nur eine zwei neue Begriffe zusammengestellt und mir zugeschickt, dann könnten wir Ravensburger bald Konkurrenz machen.

Nun aber: Das Material gibt es hier zum Download.
Übrigens: Das Mathematik-Tabu ist zwischenzeitlich überarbeitet worden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Gedanken zu “Physik-Tabu zum Download”